WoW Patch 9.1.5: Überarbeitung vom Dungeon-Kompendium - Bonus-Loot separat

WoW Patch 9.1.5: Überarbeitung des Dungeon-Kompendium - Bonus-Loot separat (3)

Mit dem kommenden Patch 9.1.5 wird der Bonus-Loot, den ihr bei Raid- oder Dungeon-Bossen in WoW erbeuten könnt, separat angezeigt und damit auch optisch von der eigentlichen Beute der Bosse getrennt.

Bosse in WoW haben bereits seit vielen Jahren zwei verschiedene Arten von Beute, die mehr oder weniger unabhängig voneinander funktionieren. Da ist zum einen die eigentliche Beute, die aus den verschiedenen Items besteht, die der jeweilige Boss fallen lassen kann. Zum anderen gibt es aber auch noch die zusätzliche Beute. Dabei handelt es sich beispielsweise um Haustiere, Mounts oder in der aktuellen Erweiterung Shadowlands auch um die verschiedenen Medien. Diese erhaltet ihr unabhängig von der normalen Beute. Bekommt ihr nach dem Kill eines Bosses also ein Pet oder ein Medium zugeteilt, dann hat das absolut keinen Einfluss darauf, ob ihr daneben auch "normale" Beute einsacken könnt.

Allerdings ist diese Trennung im Spiel bisher nicht sonderlich gut erklärt. So stehen alle potenziellen Beutestücke im Dungeon-Kompendium in einer einzigen Liste. Ob etwas also "normale" oder "zusätzliche" Beute ist, bekommt man nicht direkt angezeigt. Das ändert sich aber mit dem kommenden Patch.

 
  • In Patch 9.1.5 wird die normale und zusätzliche Beute getrennt im Dungeon-Kompendium angezeigt.

WoW Patch 9.1.5: Überarbeitung des Dungeon-Kompendium - Bonus-Loot separat (1)  WoW Patch 9.1.5: Überarbeitung des Dungeon-Kompendium - Bonus-Loot separat (2) 

Das zumindest verrät ein Blick auf dem aktuellen PTR zu Update 9.1.5. Allerdings ist diese Anpassung bisher nur bei einigen Bossen aktiv. Da es aber wohl wenig Sinn ergibt, die Änderung nur stellenweise zu implementieren, darf davon ausgegangen werden, dass sie in den folgenden Tagen und Wochen auch bei den restlichen Bossen geändert wird - zumindest für Shadowlands. Bei den Bossen der vorherigen Erweiterungen dürfte das weniger wichtig sein, wäre aber auch eine feine Sache. Denn nach wie vor gibt es einige Spieler, die den alten Instanzen regelmäßig Besuche zwecks Mounts, Pets und Transmog-Gear abstatten.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top